Teamtage vom 11. und 12. November 2016

Die Teamtage im November standen im Zeichen der Krone. Auffrischung der Lerntechniken, die Wanderung mit Nachtessen auf dem Kronberg und das Antasten an den neuen Lehrplan bildeten die Königsdisziplinen.

Im Hotel Krone in Urnäsch befanden sich die Unterkunft und die Seminarräume. Dort frischten wir diverse Lerntechniken auf. Mit dieser Serie begannen wir bereits während den Sommerteamtagen. Neu werden also die SuS unter anderem mit KAWA, Loci-Technik, Concept-Map, Info-Flip und Cluster konfrontiert werden.

Nach dem Theorieteil wanderten wir in wildem Schneegestöber Richtung Jakobsbad, wo uns die Luftseilbahn auf den Kronberg führte. Das Menu stand ganz im Zeichen von Safran, welcher dort oben kultiviert wird. Musikalisch umrahmt wurde der Anlass durch die Alderbueben, gemäss dem Tourismusverantwortlichen vom Kronberg, die beste Guggenmusik im Appenzell…

Den alten mit dem neuen Lehrplan haben wir gleich zu Beginn am Samstagmorgen verglichen. Das erste Antasten an den neuen Lehrplan erfolgte durch das Kennenlernen der Struktur. Spannende Herausforderungen kommen auf uns zu!

Zurück